Konstantin Gerhard · Butchery Lehel
Christophstraße 10 • 80538 München
Telefon: 089 12254770
E-Mail: ed.lehel-yrehctub@ofni

Unsere Öffnungszeiten:
MO bis FR 08:30 bis 18:30 Uhr
SA 08:00 bis 13:30 Uhr
SO geschlossen

Ich muss gestehen:
Fleisch ist meine Passion!

Das ist sie schon immer. Und ganz besonders Steaks. Das ist wahrscheinlich auch offensichtlich, wenn man unser Geschäft betritt.

Für mich ist eine Fleischlieferung immer immer ein bisschen wie Weihnachten. Wenn ich die Kartons aus aller Welt sehe und die Fleischstücke auspacke, glänzen meine Augen und ich freue mich wie ein kleines Kind.

Schon als ich ein Kind war, war es für mich immer ein Highlight, zusammen mit meinem Vater ein schönes Steak zu genießen.

Die Passion dafür begann mit mehreren USA-Aufenthalten, meiner Meinung nach the motherland of steaks. Dort wurde die Liebe zum Steak geweckt.

Die Freude am Kochen und Braten für gesellige Runden und am Grillen mit Freunden war schon immer da. Ebenso wie der Hang zu Fleisch mit den bestmöglichen Geschmackseigenschaften und das Bewusstsein für qualitativ hochwertige Lebensmittel.

Da es solche Steaks in Deutschland einfach nur selten gab und ich meine Leidenschaft für tolle Steaks gerne mit der Welt teilen wollte, befasste ich mich intensiv mit dem Thema und stellte fest, dass es eine breite Auswahl an erstklassigem, internationalen Fleisch in Deutschland nur sehr selten zu kaufen gab.

Es folgte zunächst ein Ausflug in die Welt des Online-Handels. Jedoch setze relativ schnell die Erkenntnis ein, dass Fleisch Vertrauenssache ist und der Kunde gerne das Steak sehen möchte und den persönlichen Austausch schätzt. Und auch für mich war und ist der persönliche Austausch und das Gespräch mit Ihnen sehr wichtig.

Seit 2018 betreibe ich nun das Ladengeschäft im Herzen der Münchner Innenstadt. Ständig sind meine Mitarbeiter und ich damit beschäftigt, unseren Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bescheren und unsere tollen Produkte ansprechend und appetitlich zu präsentieren

Fest steht: Steak-Genuss ist für mich ein einzigartiges Erlebnis, das man zelebriert, pflegt und weiterentwickelt.

Eine Leidenschaft, über die man sich stundenlang unterhalten kann. In diesem Punkt sind wir Steak-Liebhaber mit Wein- oder Whisky-Feinschmeckern vergleichbar.

Hervorragender Geschmack, höchste Qualität und freundlichen Service sind die Eckpfeiler unserer täglichen Arbeit

Steaks sind meine Leidenschaft. Diese möchte ich gerne mit Ihnen teilen.

Ihr Konstantin Gerhard

Uns doch egal, woher das Fleisch kommt. Hauptsache es schmeckt!

Wir können förmlich die aufgebrachte Schnappatmung einiger Leser hören. Natürlich kann man diesen Satz nicht einfach so stehen lassen. Jedoch hat er einen wahren Kern.

Denn Fleisch von Tieren, die unter schlechten Bedingungen aufgezogen werden, die mit Kraftfutter in Rekordtempo auch Schlachtgewicht gezüchtet werden und im Anschluss auch noch zu kurz abhängen, um Zeit und Geld zu sparen, schmeckt einfach nicht. Es ist meist zäh, kann kein Wasser halten und hat kaum bis keine Marmorierung. Vom kaum existierenden Geschmack haben wir da noch gar nicht gesprochen.

Im Umkehrschluss bedeutet das: Wenn ihr ein richtig schönes, saftiges, marmoriertes Steak vor euch liegen habt, könnt ihr davon ausgehen, dass das Tier gutes Futter bekommen hat, viel Zeit auf der Weide verbracht hat, wo es langsam und natürlich wachsen konnte.

Genau solche Steaks bekommen Sie bei uns!

Wir essen jedes unserer Steaks ausgesprochen gerne. Und auch wenn wir nicht jede Kuh persönlich mit Namen kennen, wissen wir doch genau, unter welchen Bedingungen sie groß werden. Der Respekt vor dem Tier ist ein wichtiger Aspekt in unserer Philosophie.

Steakhaus-Qualität kann jeder! Mindestens!

Auch wir gehen ab und zu gerne in ein Steakhaus. Allerdings eher wegen dem Ambiente. Allerdings schon lange nicht mehr, weil die so tolle Steaks zubereiten können. Im Gegenteil, was wir dort teilweise schon serviert bekommen haben..

Wir sagen: Das perfekte Steak-Erlebnis hängt vor allem von drei Faktoren ab: Der Fleischqualität, der Kompetenz des Kochs und dem richtigen Equipment. An unserer Fleischqualität soll es nicht scheitern und das nötige Know-How zur vollendeten Zubereitung und Beratung zum richtigen Equipment kriegen Sie auch von uns in unserer Steak-Akademie oder persönlich bei uns im Geschäft.

Ihrem perfekten Steak steht also nichts mehr im Wege.